Anerkennungen für unser Parkhotel Adler

Anerkennungen für unser Hotel

Wir sind stolz, dass einzelne Hotelbereiche oder das ganze Haus immer wieder von unabhängigen Stellen ausgezeichnet werden. Die Beachtung durch kulinarische Guides ist uns ebenfalls sehr wichtig! Bestärkt uns dies doch in unserem täglichen Tun und motiviert uns, weiter in die eingeschlagene Richtung zu gehen! An der Qualität eines Hotels kann nie genug gearbeitet werden, daher liefert das, was die Fachwelt oder renommierte Unternehmen über uns sagen, stets wichtige Impulse für unsere Entwicklung, aber auch Lob für unsere Mitarbeiter.

Mitgliedschaften Hotel und Restaurant

Im Frühjahr 2022 nahmen uns die „Heritage Hotels of Europe“ in ihre Riege auf.

Das Hotel ist seit Dezember 2020 Mitglied bei den „Leading Spa Resorts“.

Die Adler Stuben sind Mitglied der „Naturpark-Wirte“, einer Initiative des Naturparks Südschwarzwald.

Auszeichnungen

Booking.com
Guest Review Awards 2021

Das Hotel erreichte 9,1 von 10 möglichen Gesamtpunkten.

Holidaycheck.de
Bewertung mit 5,8 von 6 möglichen Gesamtpunkten.

Travellers´ Choice 2023
für das Hotel sowie das Restaurant.
Für Tripadvisor gehören wir zu den 25 beliebtesten Hotels in Deutschland – das Ranking basiert auf Bewertungen.

Preisträger für Familienferien und Familienrestaurant in Baden-Württemberg
Zertifizierung durch die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg und den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Baden-Württemberg.

2021 testete Wellness Heaven das ganze Hotel ausführlich
und vergab 9,21 von 10 möglichen Punkten.

Tophotel-Urkunde „Ausgewähltes Wellnesshotel zum Wohlfühlen 2020“

Die Note „Sehr gut“, basierend auf 88 von 100 Punkten, gaben uns 25.000 Travel-Club-Mitglieder sowie die Falstaff-Experten-Jury.

Mit 89 von 100 Punkten wurde dem Parkhotel Adler 2022 die Note „Hervorragend“ bestätigt. Damit gehören wir für Falstaff zu den „Best of Germany“.

Connoisseur Circle
hat uns im Rahmen des Wettbewerbs „Die besten Hotels Deutschlands 2023“ in der Rubrik „Romantische Hotels“ mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

Der Feinschmecker
Das Hotel wird im Special „Charmante Hotels in Deutschland 2019“ empfohlen.

Gusto – der kulinarische Reiseführer 2022/2023
5+ Gusto-Pfannen ist den Testern die Küchenleistung in den „Adler Stuben“ wert.

Guide der Südlandköche 2023
Unser Küchendirektor Bernhard König und das Restaurant „Adler Stuben“ werden ausführlich darin vorgestellt.

Schmeck den Süden Baden-Württemberg
Zwei Löwen der Initiative „Schmeck den Süden Gastronomen Baden- Württemberg“

Wir sind offizieller Unterstützer von Slow Food Deutschland e.V. Unser neues Restaurant „Adler Stuben“ wird im Slow-Food-Genussführer 2023 empfohlen.

Listung im Hornstein Ranking 2021 und 2022 von Laurent Perrier

Award 2018 der Fachzeitschrift „Chefs!“
für unser Engagement bei der Ausbildung von Köchen und Köchinnen

Woman of the Year
Diesen Titel erhielt die geschäftsführende Gesellschafterin Katja Newman 2013.

Hotelier des Jahres 2004
Auszeichnung von Katja Newman (damals noch Katja Trescher) durch den Deutschen Fachverlag.

Verleihung der Wirtschaftsmedaille
Katja Newman wurde vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg am 13.11.2019 für ihr unternehmerisches Engagement mit der Wirtschaftsmedaille geehrt.

Mitgliedschaften bei Initiativen der Branche

DEHOGA
Das Hotel war eines der ersten Mitglieder des Hotel- und Gaststättenverbandes e. V.

HSMA
Mitgliedschaft im Berufsverband der Sales & Marketingfachleute der deutschen Hotellerie.

IHA
Mit unserer Mitgliedschaft unterstützen wir das Engagement des Hotelverbands Deutschland (IHA) e.V.

Nachhaltiger Tourismus bedeutet, dass ökonomische, ökologische und soziale Faktoren gleichermaßen berücksichtigt werden. Das Parkhotel Adler hat die Kriterien für diese Auszeichnung erfüllt. Das Siegel entstand aus einer Kooperation des Ministeriums der Justiz und für Europa Baden-Württemberg und TourCert, einer gemeinnützigen Organisation für Zertifizierungen im Tourismus.