Hotel-News

Parkhotel Adler Haupthaus und Schwarzwaldhaus

20.11.2023

Hotel und Restaurant sind vom 25.2. bis einschließlich 21.3.2024 geschlossen

Im Rahmen der Schließung werden umfangreiche Renovierungsarbeiten im Wellnesspavillon sowie im Schwarzwaldhaus vorgenommen. Am Freitag, den 22.3.2024 ist ab 15.00 Uhr wieder alles für Sie geöffnet und wir heißen Sie sehr gerne herzlich willkommen!

 

30.06.2023

Geehrt von Connoisseur Circle THE FINE ART OF TRAVEL – das dritte Jahr in Folge

Das bekannte Reisemagazin Connoisseur Circle hat wieder „Die besten Hotels Deutschlands“ ausgezeichnet – das Parkhotel Adler hat es in der Rubrik „Romantische Hotels“ nun auf Platz 3 geschafft! Grundlage für das Rating ist ein Publikumsvoting durch den offiziellen Trust You Score, dem weltweit bekannten „Zufriedenheits-Feststeller“. Die nominierten Hotels müssen einen außergewöhnlichen Service- und Angebotsstandard bieten, um beim Voting berücksichtigt zu werden. Der Verlag würdigt mit dieser Aktion Gastgeber und ihre Teams, die mit ihrer Leidenschaft für den Beruf unvergessliche Urlaubs- und Erlebnismomente schaffen.

Falstaff – Genießen, Wein, Essen, Reisen

29.06.2023

Spa-Award 2023 – neue Auszeichnung von Falstaff

Das bekannte Magazin „Falstaff – Genießen, Wein, Essen, Reisen“ hat das Parkhotel Adler 2022 mit der Note „Hervorragend“ ausgezeichnet, damit gehören wir für den renommierten Verlag zu den „Best of Germany“. Dieses Jahr folgte nun der Spa-Award 2023 mit der Note „Sehr gut“. Die Auszeichnungen basieren auf Bewertungen der 25.000 Travel-Club-Mitglieder sowie der Falstaff-Experten-Jury!

10.06.2023

Für Tripadvisor-Bewerter gehören wir zu den 25 beliebtesten Hotels hierzulande

Gemäß dem Statistischen Bundesamt gab es 2021 alleine an klassischen Hotels über 10.350 Betriebe in Deutschland – TripAdvisor hat nun gerade veröffentlicht, dass wir auf ihrem Portal zu den 25 beliebtesten nationalen Hotels gehören! Das ist für uns ein sehr aussagekräftiges Ergebnis, denn wir wurden bisher über 600-mal auf dieser berühmten Webseite bewertet.

Doppelzimmer Schwarzwaldhaus

04.05.2023

Neuer Chic für die Doppelzimmer und die Junior Suite im Schwarzwaldhaus

Nach der Renovierung der Zimmer im Haupthaus sind nun auch noch diese beiden Kategorien im historischen Schwarzwaldhaus erneuert worden. Damit ist die Umgestaltung der Wohneinheiten vorerst abgeschlossen – die kreative Farbgebung und Ausstattung fällt in den 64 Unterkünften schon allein aufgrund der Bauweise jeweils unterschiedlich aus. Der gemeinsame Nenner: Eleganz.

Green Eagle – Nachhaltigkeit im Parkhotel Adler

18.11.2022

Green-Eagle-Emblem als Zeichen für unsere grüne Seite – Infos jetzt online

Alle Details zu unserem grünen Engagement finden Sie auf unserer neuen Seite „Green Eagle – Nachhaltigkeit“. Wir arbeiten beständig daran, die einzelnen Punkte in allen Bereichen noch weiter auszubauen. Das hat nicht nur etwas mit Kostensparen aufgrund der Energiekrise zu tun, sondern ist uns auch persönlich ein Anliegen – das neu kreierte Green-Eagle-Emblem ist unser Zeichen dafür.
> Green-Eagle-Emblem

E-Bikes mieten im Parkhotel Adler

01.07.2022

Jetzt E-Bikes zum Mieten

Zum Tagespreis von € 30,00 können Sie unsere jüngst angeschafften E-Bikes mieten – die Reservierung lässt sich über die E-Mail vornehmen, die Sie wenige Tage vor Anreise von uns erhalten. Interessant ist beispielsweise die Breitnau-Tour oder der Seenradweg Hochschwarzwald. Beide lassen sich ab Hinterzarten befahren. Für weiter entfernte Routen können Sie das Bike auch bequem mit der Höllentalbahn transportieren.

Parkhotel Adler Haupthaus

15.05.2022

Neuer Glamour im Haupthaus – alle Zimmer renoviert

Freuen Sie sich auf völlig neu gestaltete Wohneinheiten in jeweils individueller Farbgebung und mit hochwertigen Echtholzparkettböden, raffinierten Tapeten und vielen weiteren stylischen Interieur-Details. Alles ist so designt worden, dass sich Sie sich gerne im Zimmer aufhalten – gemütliche Sitzecken und der Blick auf das Schwarzwaldhaus oder in die Landschaft geben das Ihrige für ein rundum gutes Wohngefühl dazu.

Mitgliedschaft bei Heritage Hotels of Europe

11.04.2022

Heritage Hotels of Europe

Kürzlich trat diese Vereinigung an uns heran, ob wir Mitglied werden möchten. Wir haben spontan zugesagt, denn wir sehen uns absolut in der gleichen Riege wie die derzeit über 100 edlen historischen Mitgliedshotels in neun europäischen Ländern. Es ist doch immer ein besonderes Erlebnis, die außergewöhnliche Atmosphäre von geschichtsträchtigen Gebäuden und Orten „zu atmen“. Die Fantasie trägt einen durch all die Jahrhunderte, in denen verschiedenste Menschen samt ihren bunten Lebensgeschichten als Hoteliers aktiv waren oder als Gäste die Häuser besuchten.

Außenansicht Parkhotel Adler mit Schwarzwaldhaus und Hauptgebäude bei Nacht

30.11.2021

Unter den Top Ten bei den 101 besten Hotels in Deutschland

Zusammen mit seinen Partnern – dem „Handelsblatt“, dem bekannten Fachmagazin „Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung“, der IU Internationale Hochschule und der Passion for Excellence AG – gibt das Institute for Service- and Leadership Excellence AG jährlich einen Guide mit den 101 besten Hotels in Deutschland heraus. Das Parkhotel Adler wird in der Ausgabe 2022 nicht nur vorgestellt, sondern erhielt eine Auszeichnung in der Kategorie „Hotels in historischen Gemäuern“ (3. Platz), des Weiteren den „Digitalpreis der Deutschen Hotellerie“ (8. Platz).

Ausgezeichnet mit dem Prädikat familien-ferien
© TMBW_Silvie Kühne

08.11.2021

Erneut ausgezeichnet mit dem Prädikat familien-ferien

Wir sind stolz, dass unser Hotel nach eingehender Prüfung vor Ort wieder als „Preisträger des Prädikats familien-ferien“ geehrt wurde. Die Verleihung fand am 8. November 2021 statt. Überreicht wurde die Urkunde von Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg, an unseren Reservierungsleiter Daniel Bank und seine Tochter Ellie (4. und 3. Person von rechts). Zwei Jahre zuvor hatte die Ministerin Katja Newman mit der Wirtschaftsmedaille des Landes ausgezeichnet. Ebenfalls prämiert wurde die Destination Hinterzarten.

Suite im Haupthaus

01.01.2021

Happy Birthday Parkhotel Adler

Im Jahr 1446, also vor genau 575 Jahren und inmitten des Umbruchs vom Spätmittelalter zur Renaissance, erwarb die Familie von Hotelchefin Katja Newman dieses Anwesen samt dem damals dazugehörenden Gutshof. Von Beginn an wurden Zimmer vermietet, später kam eine Schenke dazu. Wir bedanken uns bei unseren Gästen mit Jubiläumsangeboten!

14.12.2020

Neue Anerkennungen

Die bekannte Wellnesshotel-Kooperation „Leading Spa Hotels“ hat uns als Mitglied aufgenommen, da sind wir stolz darauf. Ebenfalls freut es uns sehr, dass der anonyme Tester von „Gusto – der kulinarische Reiseführer 2020/2021“ unserem Restaurant „Adler Stuben“ fünf Pfannen verlieh!

08.05.2020

Neustart am 29.05.2020

Nach der Wiedereröffnung, auf die sich schon alle riesig freuen, erwarten die Gäste: eine Designer-Wohlfühl-Lobby mit integrierter Bar, ein neuer eleganter Raum im Restaurant „Adler Stuben“, ein renovierter Indoor-Kinderspielbereich sowie ein neues  Farb- und Interieurkonzept im Wellnesspavillon.
Auf bald im „neuen Adler“!

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (links), geschäftsführende Gesellschafterin des Parkhotel Adler Katja Newman (rechts)

13.11.2019

Wirtschaftsministerin verleiht Wirtschaftsmedaille an Katja Newman

Die geschäftsführende Gesellschafterin Katja Newman wurde am Abend des 13.11.2019 für ihr unternehmerisches Engagement mit der Wirtschaftsmedaille des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg geehrt – eine riesengroße Freude für die Hotelchefin in der 16. Generation, ihre Familie und das gesamte Hotelteam.

Bildquelle: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg,
Fotograf: Leif Piechowski

04.11.2019

Wiedereröffnung im Sommer 2020

Nach 13 Betriebsjahren wurde das Gebäude „Café Diva“ am Montag, 4.11.2019 als Kaffeehaus geschlossen. Wiederöffnung im August 2020 als hochmoderne, extravagante Tagungs- und Veranstaltungslocation. Der dann neue Name: „Pavillon Diva“.

Neu: Die Parkhotel Adler Social Media Wall

27.09.2019

Neu: Die Parkhotel Adler Social Media Wall

Hier werden alle unsere Posts aus den Social Media Kanälen angezeigt.
Also nichts wie los und schmökern, filtern und den Adler
aus einem anderen Blickwinkel kennen lernen.
> Follow us!