Locations des Parkhotel Adler für Ihre Hochzeit – indoor und outdoor

Sie können das Parkhotel Adler als Hochzeitslocation für sich und bis zu 110 Gästen auch komplett buchen – sprechen Sie mit uns! Eine exklusive Atmosphäre herrscht jedoch immer für Brautpaare, da pro Wochenende nur eine Hochzeitsfeier angenommen wird!

Französischer Saal

Französischer Saal

30 bis 110 Gäste

Lage: Im Schwarzwaldhaus mit direkter Verbindung zur Hotelbar „Leo Lounge“, die über eine Tanzfläche und eine Bühne verfügt.

Pompös feiern in einem mondänen Ambiente, in dem Rot die dominierende Farbe ist – und bis in die Morgenstunden, denn weder für den „Französischen Saal“ noch für die angrenzende Hotelbar gibt es eine Sperrstundenbestimmung. Für Festlichkeit, Exklusivität und eine Prise Extravaganz sorgen in unserem klassischen Bankettsaal ein edler Teppich, Stofftapeten, bodenlange Vorhänge, Stuck, Kronleuchter und festliches Mobiliar, zum Beispiel große, runde Tische mit weißen Stofftischdecken und kreativer Hochzeitsdekoration.

 

Café Diva

Café Diva

30 bis 60 Gäste

Lage: Alleinlage mit Blick auf das Belle-Époque-Haupthaus sowie auf den kleinen Adlersee und in die Natur der Umgebung.

Fein speisen und feiern mit Blick in die Natur – unser Wiener Kaffeehaus, ein Glaspavillon mit edler wie origineller Einrichtung im Jugendstil, ist eine „All-in-one-Hochzeitslocation“. Die kreisförmige Anordnung der Tische und die freie Fläche in der Mitte mit Holzboden lassen Genießen und Tanzen gleichermaßen zu. Ein antiker Bartresen mit Spiegelwand im Hintergrund komplementiert diese atmosphärische Location. Bei schönem Wetter können Sie die Terrasse nutzen.

Pferdestall

Pferdestall

Bis 30 Gäste

Lage: Alleinlage am Entenweiher im Wäldchen des Privatparks.

Dieses kleine, rustikale Häuschen wurde früher tatsächlich als Pferdestall genutzt. Heute ist es die passende Location für Hochzeitsgesellschaften, die einen einfachen Schwarzwälder Stil bevorzugen, der Gemütlichkeit und einen Hauch Nostalgie vermittelt. Durch die Lage unter Bäumen und die schattige Terrasse eignet sich der „Pferdestall“ sehr gut für eine Sommerhochzeit im kleinen Rahmen. Ebenfalls gerne gebucht wird er für ein Outdoor-Get-together am Vorabend der Hochzeit. Oder für einen Imbiss nach der Trauung, bevor es später in die eigentliche Festlocation bei uns geht. Tipp: Ein Barbecue auf der Terrasse kommt bei Gästen außergewöhnlich gut an! Im Winter: Fondue essen – die Location verfügt über eine Heizung.

Restaurant Adler Stuben Sitzbereich „Stube“

Restaurant Adler Stuben Sitzbereich „Stube“

Bis 30 Gäste

Lage: Abgetrennter und kürzlich renovierter Bereich mit zum Teil historischer Ausstattung in unserem neuen Restaurant „Adler Stuben“ unter dem Dach des Schwarzwaldhauses.

Die bei Gästen sehr beliebte antike „Stube“ vereint Vergangenheit, Gegenwart – und im Falle von Hochzeiten – die Zukunft in einem. Die Bauherren, Urahnen von Hotelchefin Katja Newman, die 1639 das Schwarzwaldhaus errichteten, blicken als Wandgemälde freundlich auf die Gäste. Die Wandverkleidung, manche Möbelstücke sowie der Kachelofen sind noch im Original erhalten. Der alte Boden unter dem Teppich knarrt und erinnert an all die Jahrhunderte, in denen er beschritten wurde, um gut zu essen und zu trinken. Der Raum verfügt im Gegensatz zu den anderen Restaurant-Bereichen über Kastenfenster, er eignet sich daher außerdem bestens für ein stimmungsvolles Mittagessen mit Tageslicht.

Restaurant Adler Stuben Sitzbereich „Wirtshus“

Restaurant Adler Stuben Sitzbereich „Wirtshus“

Bis 30 Gäste/mit Vorraum 45

Lage: Eigener, kürzlich renovierter Raum in unserem neuen Schwarzwaldhaus-Restaurant „Adler Stuben“. Bis Anfang Mai 2018 war dies unser „Wirtshus“, heute wird nur noch der Restaurant-Bereich so bezeichnet.

Dieser Raum im Schwarzwaldhaus mit eigenem Getränkeausschank und einem kleinen Vorraum gehört zu den hellsten und seit jeher gemütlichsten Räumlichkeiten im Parkhotel Adler. Ein antiker, schön anzusehender und noch funktionsfähiger Kachelofen prägen sein gemütliches Ambiente ebenso wie das viele Holz, das bei der Innenausstattung verwendet wurde. Die Kastenfenster lassen, je nachdem wo die Gäste sitzen, auf das Belle-Époque-Gebäude oder die Kirche blicken.

 

Privater Hotelpark
Adlersee

Adlersee

2 bis 110 Gäste

Lage: Der Privatparkanteil unseres Anwesens beträgt 60 Prozent. Er ist über ein Tor am Hauptgebäude zu erreichen. Der kleine Adlersee auf unserem Grundstück liegt auf der offenen Seite des Hotelareals, durch das örtliche Spazierwege führen.

Der Privatpark mit großer Wiese, Wasserstellen und antiken Brunnen wirkt sehr natürlich und eignet sich bei schönem Wetter für Empfänge, Zeremonien mit freien Theologen oder – dies ist für Staatsbürger von Deutschland und der Schweiz möglich – eine standesamtliche Trauung. Die Größe des Parks setzt von der Personenzahl her keine Grenzen. Der Steg am kleinen Adlersee hingegen, kann nur für ein (Hochzeits-)Essen zu zweit gebucht werden – ein exklusives Angebot, das bereits mehrmals genutzt wurde.

 

Small Luxory Hotels
EN FR
+49 (0) 76 52 / 127-0