Parkhotel Adler Mitarbeiterforum
> zur Hotel-Internetseite

Geschichte über sechs Jahrhunderte

Das „Small Luxury Hotel of the World”, ausgezeichnet mit fünf Sternen, liegt am Fuß der berühmten Adler-Sommersprungschanze im idyllischen Ort Hinterzarten, der zum südlichen Teil des Schwarzwaldes gehört.
Seit 1446 ist das Parkhotel im Besitz ein und derselben Familie. Den Grandhotelstatus verlieh die visionäre Hoteliersfamilie der ehemaligen Poststation, als sie 1890 zum typischen Schwarzwaldhaus ein zweites Gebäude dazubaute – diesmal im feudalen Belle-Époche-Stil.

Im Jahr 2000 übertrugen die Familienmitglieder die Führung Katja Newman aus der 16. Generation – Anfang 30 war sie damals. Zusammen mit ihrem Mann Jimmy, einem amerikanischen Musiker, hat sie das Haus mit enormem Engagement wieder an die Spitze der europäischen Luxushotellerie zurückgeführt.
Ihr Einsatz wurde bereits 2004 von der Hotelbranche belohnt: Der Deutsche Fachverlag kürte sie zum „Hotelier des Jahres“.

> Parkhotel Adler Geschichte .pdf